SimpleAddFooter - Sind die Teilen-Buttons integrierbar?

  • Hi Gino,

    dankeschön :thumbup:

    Das hat ersteinmal recht gut geklappt. Die Sharebuttons sind an der richtigen Stelle und sehen in allen drei Stilen identisch aus (hatte mich bei Dir orinetiert und die lange Beschriftung entfernt).

    Wenn Du mir jetzt noch zwei kleine Tipps geben könntest?


    1. ich habe den kompletten Container für die Footerboxen ausgeblendet, da ich nicht vorhabe, dort etwas zu platzieren. Dort saßen ja die Sharebuttons vorher. Ist das so korrekt oder sollte ich im Template Änderungen machen? Denn ich weiß nicht, ob an dieser Stelle noch irgendwelche Sachen angezeigt werden, die sich meinem Verständnis entziehen. Momentan sieh tes so aus:


    CSS
    .boxesFooterBoxes {
        display: none !important;
    }

    2. Es muss wohl irgendwo noch eine Bedingung geben, die die ShareButtons einblendet, denn momentan werden sie immer angezeigt. Es wäre schön, wenn Du mir sagen könntest, wie die Bedingung heißt oder wo ich sie finde.


    DANKE :)


    PS: ja ich weiß, in deinem Wild-Desert Template waren die ShareButtons via CSS links oben platziert, ich hatte das vorher schon geändert, damit sie an den gleichen Stellen sind in allen Stilen ;)


    PPS: die Formatierungen sind jetzt Stilunabhängig und nach dem Muster von Wild-Desert umgesetzt:


  • gebe dazu in der ACP Suche folgendes ein: Buttons zum Teilen von Inhalten anzeigen

    Hi Gino,


    ja, dass ist mir bekannt.

    Es gibt allerdings Unterschiede.

    Wenn man z.B. eine Seite erstellt und explizit sagt, dass die Buttons nicht angezeigt werden soll, dann werden sie auch nicht angezeigt.

    Bei mir im Footer leider immer sichtbar, da scheinbar die Bedingung fehlt.


    Was ich momentan überhaupt nicht verstehe, dass dies hier:

    Code
    {if $page->showShareButtons()}
        ...
    {/if}

    in einer Template-Box funktioniert und im SimpleFooter einen Fehler auslöst :/.


    In der Template-Box funktioniert die Bedingung einwandfrei, im SimpleFooter kommt der Fehler Undefined index: page

    Was muss man denn machen, damit er die Variable $page auflöst?


    Viele Grüße
    Bruno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!