Magnifico Grigio Blu Menühöhe ändern

  • Guten Morgen,
    ich habe auf meiner Seite Wbb/WCF 4.1/2.1 mit Magnifico Grigio Blu Version 1.0.1 (2015-07-22).


    Das Menü hat - wenn ich das richtig sehe - eine Höhe 80px.


    Nun möchte ich es gerne auf eine niedrigere Höhe haben. 40px oder 50px wäre dabei vollkommen ausreichend und passen sich dem oberen Menü besser an.


    Ich habe in den Dateien die passende Stelle gefunden um das manuell einzustellen, allerdings regulierte sich das nach kurzer Zeit wieder auf den vorherigen Wert.
    Meine Frage nun: Wie kann ich das dauerhaft auf 40/50px einstellen?


    Webseite Freeyourstuff.gratis


    Danke im Voraus und beste Grüße
    Marco

  • Hallo Marco,
    suche folgende Codestellen in der CSS-Definition des Stils und wechsle diese Blöcke aus (ca. ab Zeile 400):


    Code
    .mainMenu > ul > li > a {
        background-color: #444F5A;
        letter-spacing: 1px;
        padding: 0px 30px;
        text-align: center;
        text-transform: uppercase;
        font-size: 0.85rem;
        line-height: 40px;
        color: #FFF;
    }
    Code
    .mainMenu a.icon.icon16.icon-list.jsDropdownEnabled {
        font-size: 1.1rem;
        font-family: FontAwesome;
        line-height: 40px;
        padding: 0px 30px;
        height: 40px;
    }


    Du kannst Dir die Höhen anpassen an den Stellen line-height: 40px; und height: 40px; - beides muss die gleichen Höhenwerte haben.


    Mit freundlichen Gruß
    Gino

  • Danke, aber ich kann das leider nicht einstellen. Sobald ich das speichern möchte, bekomme ich eine 403 Fehlermeldung.



    Forbidden
    You don't have permission to access /acp/index.php on this server.
    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    Da stimmt doch sicher mit CHMOD etwas nicht, oder?
    Tut mir ehrlich leid falls ich banale Fehler nicht erkenne, aber ich bin da nicht so bewandert.


    /Edit: Lese mich gerade bei Woltlab über den Fehler schlau. Bin da nicht der Einzige.

  • Hi Gino :)


    Wir sind jetzt auf Version 5.2 umgestiegen und ich hätte für die Version wieder das gleiche Anliegen, das Headermenu muss um fast die Hälfte schmaler wenn es geht.


    Das alte .css funktioniert nicht mehr, dann verschieben sich andere Sachen. Kannst du mir das .css dazu schreiben ?


    Gruß

    Fatman

  • Hallo,

    suche in der CSS-Definition des Stils folgenden Codeblock und ersetze diesen:


    Suche in der CSS-Definition des Stils folgenden Codeblock und ersetze diesen:

    Code
    .mainMenu {
        margin-top: 230px;
        margin-right: 0px;
    }


    Gino ;)

  • Hallo,

    ich konnte nun sehen was angepasst werden soll, suche folgenden Codeblock:

    Ändere dort diese Zeile auf 50px:

    Code
    border-bottom: 50px solid rgb(68, 79, 90);

    Gino ;)

  • Danke nochmal :)


    Ich habe noch ein paar Sachen:


    1.) Ich hätte gerne dass Links, die in Beiträgen geschrieben sind, farblich unterlegt und unterstrichen sind.


    2.) Es wäre schöner wenn die Schrift in der linken Seitenleiste in den Beiträge 1 oder 2 Punkte größer wäre.


    3.) Auch die Darstellung und Schrift am oberen Rand erscheint mir recht klein (insbesondere bei dem Suchfeld) wenn man da noch etwas vergrößern könnte?


    Ich weis, es sind viele Ansprüche für einen kostenlosen Stil :saint:

    Danke


    Gruß

    Fatman

  • Hi,

    bitte beachte dass man immer einen neuen Thread aufmachen sollte bei einem neuen Supportwunsch, damit hat man eine bessere Übersicht als Hilfesuchender bei diversen Anliegen...


    Um die Buttonschrift im oberen Userpanel anzupassen suche folgenden Codeblock:

    Dort selber die Zeile font-size deinem Bedürfnis anpassen.


    Die Schrift des Buttons in der Suche ist bewusst kleiner, da sonst bei längeren Wörtern diese den Button sprengen.


    Für die Schriftgröße in der Message Sidebar suche folgende Codeblocks:

    In beiden Blocks kannst du dort selber die Zeile font-size selber deinem Gusto anpassen.


    Links im Editor können nur sehr schwer angepasst werden, da alles auf Java Script Basis. Das hier ist nur bedingt nutzbar:

    Code
    .messageSidebar + .messageContent .messageBody .messageText p a {
        font-weight: 600;
        background-color: #e2e2e2;
        border-bottom: 1px solid;
    }

    Anderweitig müsstest du zur Linkmarkierung die Fähigkeiten des Redactor-Editors manuell nutzen - sprich selber Farbe, Dekoration anpassen. Ob es ein BB-Code dafür gibt ist mir nicht bekannt.


    Gino ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!