Social Links mit Animation (HTML Start Page)

  • Dank dir Gino.

    Darf ich dich was fragen, was nicht mit deinen Designs zu tun hat. Sondern mit der DSGVO. Ich muss zugeben, auf meiner letzten Seite (und das ist schon was her) hab ich darauf nie wirklich viel geachtet. Ich persönlich finde, die DSGVO ist für private Blogs & Foren (wo weder geschäftliche Interessen noch Geld mit zu tun hat), eine Frechheit. Ich sehe einige der Gründe, wenn sich es wirklich um Geldeinbußen von Menschen handelt, dessen Inhalte auf anderen Webseite benutzt werden, um Gewinn dadurch zu machen. Das kann ich verstehen. Aber wenn jetzt ein No-Name Forum oder Blog ein Bild von etwas postet, welches sonst auch auf Google oder anderen Seiten ersichtlich ist, und es hier nichts mit Ausbeutung und Kapitalmachen zu tun hat, dann fehlt mir irgendwie der Sinn. Früher war es ganz normal, Bilder und Videos in Foren etc. zu posten, es hat die Diskussion aufgehalten und gepusht, mehr als nur reiner Text. Und sind wir ehrlich, wer als private kleine Webseite hat das Geld oder macht sich den Aufwand, für jeden Scheiß quer durch die Welt Leute zu kontaktieren, und auf Knien zu rutschen und fragen ob man das Bild oder das Youtube video bei sich auf der Seite eintragen kann. Das ist was für Firmen oder solche, die damit Gewinn machen wollen. Solange man ein Bilder oder Video ansonsten nicht verändert und so tut, als wenn man das selbst gemacht hätte, sehe ich nicht wirklich ein Problem.

    Wie sieht es aber aus, wenn man zu einem Bild z.b. was man sonst normal in einen Post (Forum/Blog) eingetragen hätte, einfach nur den Link selbst postet. Also den direkten Link zu einem Bild, aber nicht zum anklicken, denn sonst ist die Quelle ja trotzdem die eigene Seite und man kann Ärger bekommen, sondern den Link in einer Codebox nicht direkt anklickbar postet. Wenn das jemand sehen will, muss er das ja aus dem Code Block raus kopieren, und bei sich erst in den Browser manuell kopieren und laden.

    Das wäre doch ok, oder nicht ?

    Sorry wenn ich dich mit sowas belästige, aber ich brauche ein paar Hinweise und Meinungen von Leuten, die sowas schon auf Grund ihrer eigenen Webseiten auch nicht machen können. Ich wäre dir dankbar, wenn du mir da einen Tip geben könntest.
    Ich hoffe es geht dir wieder besser.


    SChönen Feiertag noch.

    Gruß
    Gerd

  • Hi,

    bitte habe Verständnis das ich zu dieser Situation keine Aussage machen möchte / will. Solche Anfragen sollten grundsätzlich nur bei Fachanwälten gestellt werden und ich möchte nicht dass sich mal jemand auf meine Meinung beruft (dann wäre ich auch rechtlich haftbar).


    P.S. Früher gab es auch schon hohe Geldstrafen wie bei einem bekannten von mir, dieser hatte ein ganz kleines Bild auf seiner Vereinsseite eingebunden und war mit 3000 (!!!) Euro dabei.


    Gino ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!