WSC 5 & WSC 3 HTML-Startseite (Free)

Liebe Kunden von Powerstylez.com!
Seit dem 18.10.2021 stehen für unsere kommerziellen Kunden und Nutzer kostenloser Stilangebote die aktuellen Updates ALLER Stile inklusive Version für das WSC 5.4.x im Shop bereit. Das angebotene Update bei Nutzung des WSC 5.4 wird dringend empfohlen da es mit einigen Stilen zu schwerwiegenden Problemen beim Anmelden kommen kann.

Noch ein kleiner Hinweis... Für unsere Kunden (Neukunden & Bestandskunden) die REVO Reloaded Shoutbox für das WSC 5.x.x kostenlos im Shop zum herunterladen - warum eine Shoutbox wo anders kaufen?!

Ihr Gino Zantarelli

  • Hi,

    ich habe die kostenlose Vorlage einer HTML-Startseite bereitgestellt damit User eine evtl. Startbasis haben, was sie selber daraus machen ist nicht meine Angelegenheit... da kann ich ja sonst Webseiten wie früher erstellen. Wie du YT-Videos einbinden kannst ist im Web sicher zu finden, dazu kann ich dir nichts weiteres schreiben.


    Gino ;-)

  • Ist wahrscheinlich nicht mal eben rausfindbar, an welcher Stelle das sein könnte ?


    Habs gefunden. ;)

    Sag mal, kann es sein das wenn man eine InfoNotice auf der gleichen Seite verwendet, also eine ganz regulär mit Woltlab erstellt (nicht innerhalb der HTML Startseite), das das danach trotzdem etwas wieder verschiebt und auf der Seite es wieder so aussieht, als wenn Boxen rechts aktiv wären ?

    UPDATE:

    Ok, das Problem ist, wenn man eine InfoNotice über der HTML Startseite darstellen lässt, und der Text der Info Notice mit HTML gemacht ist, dann passiert das, und rechts auf der Seite sieht es so aus, als wenn dort unsichtbare Boxen wären, und der Inhalt der HTML Startseite deswegen mehr nach links geschoben werden. Wenn man diese InfoNotice ohne HTML macht, dann ist alles wieder Full-Screen.


    Ich weiß nicht wo und warum das passiert, aber es scheint ein Konflikt zwischen dem HTML der Wotlab Info Notice und dem HTML deiner Startseite zu sein.


    Auch, wenn man die Info Notice zum ausblenden macht, und auf das X drückt um das auszublenden (und danach den Browser noch einmal refreshed!), dann geht auch die Startseite wieder auf Full-Screen.

    Ich würde es trotzdem bevorzugen, wenn das trotz allem auch dann mit Full-Screen ginge, wenn man eine Info Notice drüber aktiv hat, und die auch mit HTML Code läuft.

    Wie kann man das fixen ?


    Gruß

    Gerd

  • Das mit dem DIV dachtest du ja letztes Mal schon. Es war in Fakt ein Link wo ein abschließendes

    Code
    </a>

    gefehlt hatte.

    Als ich das geschlossen hatte, war alles wieder in Ordnung. Es war in dem Fall kein DIV Problem.

    Erst jetzt kam das Problem wieder der Info Message mit HTML code.

  • Könntest du mir sagen wo genau dieser DIV schließt im Original HTML Script ?

    Code
    <div id="GZcustompagecontainer">

    Hab online mal im Code nach Fehlern bzw fehlenden Tags gesucht. Und das kam dabei raus.




    Aber ich weiß nicht wo der spezifisch im Endeffekt geschlossen wird.

    Ich hatte einige Teile aus dem HTML Code der Startseite entfernt, aber war immer nur bis zu den Unterteilungen der einzelnen Sektionen gegangen, wo vermerkt wird welche Sektion aufhört und welche anfängt.
    Ich habe keine Ahnung wo der o.g. DIV geschlossen werden muss.


  • Das ist der Inhalt der Hinweis Nachricht in HTML. Sobald diese deaktiviert ist, geht die Startseite in Vollbild Breite wieder zurück. Wenn die Hinweis Nachricht an ist, dann ist drüben rechts wieder der Freiraum als wenn da ein Block wäre, aber nicht ist.

  • Direkt ÜBER diesen Hinweis sollte das </div> hinkommen:

    Code
    <!-- Ende Basic Beispiele -->

    Gino ;-)

  • Huhu :)

    Ich habe die Startseite heute eingebunden und wollte die entsprechend anpassen, habe aber Rahmen um die Scrollmarken und einigen Stellen mehr, hier zu sehen: https://forum.oot-clan.de/testseite/

    Benutze Woltlab 5.4, die eingebundene Seite ist die Startseite von dir ohne Änderungen. Woran könnte das liegen?


    EDIT:

    Wenn ich den Hinweistext am Anfang lösche, sind die Umrandungen weg. Damit komm ich zumindest erstmal weiter, auch wenn mir immer noch nicht klar ist woran es liegt.

  • Hi,

    ich habe mir das ganze eben angeschaut: Das WSC hat Probleme die Codestellen der oberen Textanleitung richtig zu interpretieren wenn der Text aus meiner Anleitung eingefügt wird, ich habe diesen nun im Format "xmp" angepasst und das sollte funzen. Das angepasste script hier mal zum testen im Anhang mit bitte um Meldung ob es damit besser klappt.


    Gino ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich würde sehr gern die Counterbox der Startseite HTML-Seite oder HTML-Box verwenden.
    Das funktioniert auch soweit ganz gut, nur nimmt die Counterbox sich immer die komplette Breite und man sieht die rechte Sidebar nicht mehr.
    Hat da jemand eine Lösung, damit ich die Counterbox sowie die rechte Sidebar verwenden kann?

    VG

    Boti2502