Magnifico Grigio Blu - Logo zentrieren

• Hallo Gino
    Servus Leute,

ich hätte wieder eine Frage zum Stil Magnifico Grigio Blu.

Ich möchte gerne mein Logo im Bereich des Headers zentrieren (die beiden roten Pfeile sollten gleich lang sein)

Leider weiss ich nicht genau welchen Code ich dafür einfügen. Ein paar "trial and error" Versuche von mir brachten nicht das erhoffte Ergebnis.

Besten Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.

Gruß
    Holger

• Hallo, ich schreibe hier mal mein Anliegen, da ich auch das Logo Zentrieren will, aber nicht nach oben und unten sondern es soll genau Mittig (rechts, links) sein.

Kann da jemand helfen?

Code
    .logo a {
        position: absolute;
        margin-top: 20px;
        margin-left: 20px;
    }

Grüße Sp4x

• Hallo Gino,

ich habe gerade die Version 1.0.5 in meinem Forum https://www.modell-baustelle.de installiert.

Mein derzeitiges Logo ist in der Höhe etwas zu groß für den vorgegebenen Headerbereich. Deswegen würde ich gerne den Headerbereich etwas erweitern und dann das Logo in diesem Bereich vertikal wieder zentrieren.

Könntest du mir hierbei wieder weiterhelfen?

• Hallo,

dein Logo ist viel zu groß (siehe auch Beschreibungstext im Shop):

Die Höhe des Logos darf zwingend max. 130px betragen um Darstellungsfehler zu vermeiden !

So kannst du das Logo mit CSS anpassen:

Code
    .pageHeaderLogo .pageHeaderLogoLarge {
      height: 160px;
      width: auto;
    }

Gino ;-)

• Hallo Gino,

Sorry das ich erst jetzt antworte, hab es damals total vergessen zu antworten.

Danke für den Hinweis mit der Größe. Muss gestehen, dass ich daran nicht gedacht habe und am iPad ist es mir auch optisch nicht aufgefallen. Am iPad wurde das Logo irgendwie verkleinert, so dass es gut ausgesehen hat. Erst am MacBook ist es mir sofort aufgefallen, dass ich das falsche Logo von der Größe beimEinfügen erwischt habe.

Könntest du mir jetzt bitte mitteilen, was ich ändern muss damit das Logo zentriert wird? Denn die Frage ist ja leider immer noch nicht beantwortet.

• Hallo,

wie ich gesehen habe hast du das Logo schon zentrieren können, hier noch mal der Hinweis wie man mit CSS dieses hinbekommt:

Code
    .pageHeaderLogo > a {
        text-align: center;
    }

Auch noch mal der Hinweis das die Lösung auf der FAQ-Seite zu finden ist.

Gino ;-)

• Erst mal vielen Dank für die Antwort, aber in diesen Thread geht es doch um das vertikale Zentrieren und nicht um das horizontale.

Ja ich habe schon vorher die FAQ gelesen und mal rumexperimentiert, aber bin nicht auf eine saubere Lösung gekommen.