MAGNIFICO GRIGIO BLU - Forum scrollt eigenständig nach oben

• Hallo Gino

Servus Leute,

ich habe mal wieder eine Frage zum Magnifico Grigio Blu.

Mein Forum scrollt eigenständig nach oben ;(

Das passiert aber nur (soweit ich das prüfen konnte) unter Windows und Mozilla/Firefox. Mit den Standartstilen ist alles in Ordnung, also die zeigen nicht das verhalten. Somit habe ich mal das Problem auf den Magnifico Grigio Blu eingegrenzt. Auf meinem Mac mit Safari, Chrome, Mozilla ist alles in Ordnung, da wird dieser Fehler nicht dargestellt.

Mein Forum http://www.modell-baustelle.de

Beste Grüße

Holger

• Hallo Gino,

nach etwas rumspielen durch deinen Tipp habe ich festgestellt, wenn ich alle Boxen rausnehme aus der Sidebar, dann ist das Verhalten vom selbstständigen scrollen verschwunden.

Vielleicht kannst du mir etwas detailierter weiterhelfen, in Bezug auf falsch eingebaut oder geändert, da es ja nur in deinem Stil passiert und nicht in den Standartstilen.

Stehe da derzeit etwas auf dem Schlauch.

• Ich habe in letzter Zeit nichts eingefügt bzw. zusätzliche Plugins installiert.

Wie lange dieses Problem besteht kann ich auch nicht sagen, da es mir nicht aufgefallen ist, da ich an meinem Mac mit FF keinerlei Probleme habe.

Deswegen ist es ja so schwer für mich, den "Fehler" zu suchen.

Ich werde jetzt den Stile mal deinstallieren und neu Installieren, dann sehen wir weiter

• Guten Abend Gino,

das Problem ist unter Firefox vorhanden, es ist ein Kombinationsproblem:

Diese Website verwendet anscheinend einen scroll-verknüpften Positionierungseffekt. Dies könnte mit asynchronem Verschieben (Panning) schlecht zusammenspielen; siehe https://developer.mozilla.org/…mance/ScrollLinkedEffects für weitere Details und nehmen Sie an der Diskussion über damit verbundene Werkzeuge und Funktionen teil!

Abhilfe:

Im Admin Panel auf

Darstellung

--Stile

----Stile auflisten

-Magni..Stil klicken

-Erweiterte Einstellungen klicken

Die erste Box mit den CSS Anweisungen:

Individuelles CSS und LESS

In den css Anweisungen gibt es zwei Blöcke, einmal um Zeile 23 rum, der sieht so aus:

Code
    a {
        -webkit-transition: 200ms linear 0s;  
        -moz-transition: 200ms linear 0s;  
        -o-transition: 200ms linear 0s;  
        transition: 200ms linear 0s;
    }

Bitte auskommentieren, also so:

Code
    /*
    a {
        -webkit-transition: 200ms linear 0s;  
        -moz-transition: 200ms linear 0s;  
        -o-transition: 200ms linear 0s;  
        transition: 200ms linear 0s;
    }
    */

Um Zeile 955 rum steht die gleiche ANweisung für die Klasse

.sidebar fieldset ul.tagList > li a, #tplPortal .tagList > li a {

sieht so aus:

Das bitte ändern zu dem:

Was ist das Problem:

Transitions und asynchronen Positionierungseffekte sollten vermieden werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!